News - 2019


DarkHorse investiert in Faberlys, April

Sehr erfreulich ist die neue Zusammenarbeit zwischen DarkHorse und der Familie Fuchs. DarkHorse übernahm den vollen Besitz von Faberlys und stellt ihn mir weiterhin zur Verfügung. Ich möchte meiner neuen Besitzerin, Laura Connolly, recht herzlich gratulieren und wünsche uns viel Glück mit unserem Faberlys.

 

DarkHorse invests in Faberlys

Great news about a new collaboration between DarkHorse and the Fuchs family. DarkHorse purchased the horse Faberlys who will continue to be ridden by me. I wish my new owner, Laura Connolly, all the best with our Faberlys!

Pferd: Faberlys
Pferd: Faberlys


Weltcupfinale Göteburg, April

2. Rang im Weltcupfinale mit Clooney!!!

 

Was für ein Pferd dieser Clooney. Nach der Silbermedaille in Tryon belegt er erneut den Ehrenplatz in einem grossen Championat. Wir mussten uns lediglich von meinem Freund Steve Guerdat geschlagen geben. Ein Schweizer Doppelsieg am Weltcupfinale gab es noch nie. Die Stimmung war unglaublich im ausverkauften Scandinavium. Ein riesen Erfolg und ganz spezieller Moment für mich und mein gesamtes Team.

 

In den Rahmenprüfungen zeigten der Neuling The Sinner ebenfalls sehr gute Leistungen. Er blieb in drei von vier Parcours fehlerfrei. Der 7j Ghost belegte die ausgezeichneten Ränge eins, zwei und vier.

 

Pferd: Clooney
Pferd: Clooney


Bye bye Cristo, März

 

Cristo war während der letzten drei Jahren eines meiner loyalsten Pferde. Nun wünsche ich meinem "Crack" alles Gute für seine Zeit in Wellington. 

 

Zeig deiner neuen Besitzer Samantha Kasowitz was du drauf hast! 

Pferd: Cristo
Pferd: Cristo


Gorla Minore, März

Guter Start mit Neuling The Sinner!

 

Für eine Woche kam ich aus Wellington zurück um mit den vier Pferden, Chaplin, The Sinner, Logan und Leone Jei nach Gorla Minore an den Start zu gehen.

 

Sehr erfreulich waren die Resultate mit The Sinner. An unserem ersten gemeinsamen Turnier blieben wir in allen 4 Runden ohne Abwurf. Ich hatte ein super Gefühl auf ihm und bin optimistisch um schon bald auf grösseren Turnieren mit ihm am Start zu sein.

 

Mein Crack Chaplin zeigte zwei lässige Trainingsrunden und fühlt sich ausgezeichnet an.

 

Ebenfalls sehr erfreulich waren die Leistungen meiner beiden 7j Pferde, Logan und Leone Jei. Logan klassierte sich in zwei aus den drei Starts und Leone Jei sogar in allen drei Bewerben.

Pferd: Leone JEI
Pferd: Leone JEI


Wellington, Januar bis März

Was für ein Erlebnis in Florida!

 

Bereits sieben Wochen lang war ich in Wellington am Start. Mit 10 Pferden reisten meine Freundin und ich nach Florida für den Winter.

 

All meine Pferde zeigten hervorragende Leistungen. Clooney gewann einen 5* GP. Cristo gewann einen nationalen GP und ein Weltranglistenspringen am CSIO4*. Chica gewann ein schweres Springen am CSI4*. Faberlys gewann zwei nationale Grosse Preise. Silver Shine belegte zweimal den Ehrenplatz in internationalen Springen und zeigte eine gute Runde, mit nur einem Abwurf, bei unserem 5* GP Debut. Karel holte viele Klassierungen bis zur Höhe von 1.55m.

 

In meine letzten beiden Wochen in Amerika stehen noch ein paar wichtige Springen auf dem Programm und danach geht es direkt zum Weltcupfinale nach Göteburg.

Foto: Angelika Nido
Foto: Angelika Nido


CSI***** Basel, 10.-13.01.2019

Erneuter Sieg mit Clooney im Weltcup! und Sieg mit Cristo im Zeitspringen

 

SRF Sport 13.01.2019

Tagesanzeiger 13.01.2019

Foto: Katja Stuppia
Foto: Katja Stuppia


Dubai verkauft

Dubai neu unter Bryan Balsiger

 

Meine Erfolgsstute Dubai du bois Pinchet wurde von Olivier de Coulon gekauft, und neu mit dem besten Schweizer Nachwuchsreiter Bryan Balsiger an den Start gehen. Mit Dubai konnte ich viele schöne Erfolge feiern. Die grössten davon waren die Siege in: Genf, Basel, Zürich, Valence, Samorin und Amriswil. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Amar, welche mir „Duby“ über die letzten 2 Jahre zur Verfügung gestellt hat.

Ich wünsche den neuen Besitzern viel Glück und Erfolg mit dieser speziellen Stute!

Foto: Dubai du bois Pinchet
Foto: Dubai du bois Pinchet